• Kategorie: Lu Cha
  • Herkunft: China, Sichuan, Ya'an, Mingshan
  • Nannuoshan

Der Zhu Ye Qing (竹叶青), was so viel wie "Bambusblattgrün" bedeutet und auch der Name einer Giftschlange ist), ist aus dem selben Kultivar wie der Ganlu (甘露) hergestellt und kommt auch aus der selben Region, hat jedoch auf Grund der Verarbeitung ein ganz anderes Erscheinungsbild und einen anderen Charakter. Insbesondere die intensivere Röstung macht sich auch direkt im Aroma bemerkbar, das mir gut gefällt - im Geschmack zeigt sich dann aber eine etwas befremdliche sauer-schneidende Note, die den Tee doch stark von einem Long Jing (龙井) unterscheidet. Interessant aber nicht so ganz mein Fall.
Bewertung: 3-Sterne

Zhu Ye Qing trockenes Blatt

Zhu Ye Qing erster Aufguss

Zhu Ye Qing zweiter Aufguss

Zhu Ye Qing dritter Aufguss

Zhu Ye Qing vierter Aufguss

Zhu Ye Qing Details

Nächster Artikel Vorheriger Artikel