• Kategorie: Lu Cha
  • Herkunft: China, Sichuan, Ya'an, Mingshan
  • Nannuoshan

Ein weiterer chinesischer Grüntee aus Ya'an (雅安), dieses mal ein Ganlu (甘露) was wörtlich "süßer Tau" bedeutet und wobei es sich wohl um einen klassischen Sichuan-Grüntee aus der Nähe von Changdu (成都市) handelt - mag sein, kenn ich mich nicht aus aber der Tee sieht schön flauschig aus. Und der Name ist hier Programm: cremig und süß mit leicht nussigen und erfrischend gemüsigen Noten, die sich aber nicht in der Vordergrund drängen - sehr schön! Im Vergleich zum Xiang Ya wirkt der Ganlu auf mich eindeutig "chinesischer" - was aber nicht wertend gemeint ist, er ist nur eher so, wie ich mir (als Grüntee-Laie) einen chinesischen Grüntee vorstelle.
Bewertung: 4-Sterne

2021 Ganlu trockenes Blatt

2021 Ganlu erster Aufguss

2021 Ganlu zweiter Aufguss

2021 Ganlu dritter Aufguss

2021 Ganlu späterer Aufguss

2021 Ganlu Details

Nächster Artikel Vorheriger Artikel