• Kategorie: Wulong Cha
  • Herkunft: Thailand
  • Jahrgang: 2022
  • Vei Yan (via pu-erh.sk)

Mit etwas Verspätung nun auch eine Notiz zu dem zweiten 2022er Thailand-Wulong von Peter: es handelt sich um das selbe Material wie bei dem Baozhong allerdings wie der Name schon sagt stärker oxidiert und geröstet. Und das zeigt sehr schön, welch ein Unterschied die Verarbeitung macht: während der Baozhong der Inbegriff von Frische und Sommer ist, zeigt sich dieser Tee viel ruhiger und gesetzter mit einem sehr schönen Aroma von Nadelwald-Boden, was ich so noch nicht hatte. Geschmacklich deutlich dezenter als der Baozhong - eindeutig weniger Wow-Faktor - aber dafür auch weniger aggressiv, scheint mir der Tee eher für eine andere Jahreszeit passend. Schön, aber der Baozhong macht mir mehr Spaß.
Bewertung: 4- oder 5-Sterne

2022 Dark Oolong (prSK) trockenes Blatt

2022 Dark Oolong (prSK) Details trockenes Blatt

2022 Dark Oolong (prSK) erster Aufguss

2022 Dark Oolong (prSK) Details Aufguss

2022 Dark Oolong (prSK) zweiter Aufguss

2022 Dark Oolong (prSK) dritter Aufguss

2022 Dark Oolong (prSK) Dir Tülle des Kännchens von Hong Seong-il hat einen sehr markant-koreanischen Charakter, der mir gut gefällt

2022 Dark Oolong (prSK) vierter Aufguss

2022 Dark Oolong (prSK) fünfter und letzter Aufguss

2022 Dark Oolong (prSK) Details nasses Blatt

Nächster Artikel Vorheriger Artikel