• Kategorie: Maocha
  • Herkunft: Thailand
  • Jahrgang: 2018
  • pu-erh.sk, aktuell nicht erhältlich

Im Gegensatz zu dem 2020er Maocha (bei dem Huangpian etc. mit enthalten war) scheint dieser Maocha sortiert worden zu sein, jedenfalls wirkt er deutlich gleichförmiger. Gemeinsam ist beiden aber die durchaus etwas grobe Verarbeitung, was aber nicht weiter schlimm ist.
Im Vergleich ist die 2018er Version schon deutlich würziger und weniger grün und hat mehr Körper, was mir gut gefällt. Und genau wie die 2020er Version hat auch dieser Tee eine sehr ungewöhnliche Note: Ananas! Das hängt sicherlich auch mit der durchaus vorhandenen Adstringenz zusammen, aber insgesamt gefällt mir der Tee sehr gut - ein intensives Fruchtpaket mit ordentlich Kraft, denn selbst nach etlichen Aufgüssen ist die Ananas-Note immer noch vorhanden und selbst die Aufguss-Farbe hat sich kaum verändert. Jedenfalls steht der Tee seinen Chinesischen Brüdern in nichts nach und erlaubt dank den ungewöhnlichen Facetten einen Blick über den Tellerrand!
Bewertung: 5-Sterne

trockenes Blatt

erster Aufguss

zweiter Aufguss

dritter Aufguss

späterer Aufguss

deutlich späterer Aufguss

viel späterer Aufguss

Details

Nächster Artikel Vorheriger Artikel