• Kategorie: Pu'erh, Sheng
  • Herkunft: China, Yunnan, Xishuangbanna, Menghai, Nannuo
  • Jahrgang: 2018
  • Form: Bingcha, 100g
  • Moychay

Ich muss sagen, der Tee hat mich sehr positiv überrascht! Er ist wie der Dashu-Bing ziemlich fest gepresst und das Blatt ist definitiv nicht so schön aber der Tee kann mit einer wirklich ungewöhnlichen Geschmacks-Kombination aufwarten: süße Pilze mit Kräuter. Die Kräuter-Note hatte bereits der Dashu aber das pilzige, wenn auch nicht all zu aufdringlich (also eher Steinpilz statt Pfifferling), gibt dem ganzen etwas besonderes, was mir gut gefällt, zumal der Tee in den ersten Aufgüssen auch durchaus schön voll ist (zugegebenermaßen durch dass Schälchen etwas begünstigt). Ab dem 5. Aufguss oder so geht diese zwar zurück und der Tee ist typisch süßlich-gemüsig aber in Anbetracht dessen, dass der Tee sicherlich nicht die Welt gekostet hat, ist das ein ziemlich ordentliches Ergebnis.
Bewertung: 3- oder 4-Sterne

trockenes Blatt und Bing

erster Aufguss

zweiter Aufguss

dritter Aufguss

späterer Aufguss

deutlich späterer Aufguss

viel späterer Aufguss

Details

Nächster Artikel Vorheriger Artikel