• Kategorie: Pu'erh, Sheng
  • Herkunft: China, Jinggu
  • Jahrgang: 2017
  • Form: Bingcha, 400g
  • ChawangShop

(Original 03.11.2018)
Leicht gemüsig-floral aber vor allem ein sehr süßer Sheng! Auch bei starker Dosierung entwickelt sich nur eine leichte Adstringenz und kaum Bitterkeit, allerdings bleibt der Tee auch bei seinem süßen Grundcharakter und bietet keinen sonderlichen Facettenreichtum. Ein freundlicher, zugänglicher und vor allem süßer Sheng von ordentlicher Qualität zu einem fairen Preis - für meinen Geschmack vielleicht ein Tick zu freundlich.
Bewertung: 3- oder 4-Sterne

(Update 23.04.2020)
Im Zhuni Shi Piao gefällt mir der Tee sehr gut! Nach wie vor super süß hat der Tee inzwischen etwas an Schwere und eine leichte Stallnote auf Grund der Reifung dazugewonnen. Das Bizen Schälchen scheint zwar leicht die Bitterkeit zu verringern, nicht aber die Adstringenz - dadurch ergibt sich zusammen mit den schönen Fruchtnoten der Eindruck von grünen Trauben oder Äpfeln, ergänzt durch ein dezentes Qi - prima.
Bewertung: 4-Sterne

trockenes Blatt und Bing

erster Aufguss

späterer Aufguss

deutlich späterer Aufguss

viel späterer Aufguss

Details

Update (23.04.2020): zweiter Aufguss

dritter Aufguss

vierter Aufguss

Nächster Artikel Vorheriger Artikel