• Kategorie: Pu'erh, Sheng
  • Herkunft: China, Menghai
  • Jahrgang: 2002
  • Form: lose
  • Olivier Schneider (via Tee-Kontor-Kiel)

Oh ja, Hong Kong storage! Wenn wie hier gut gemacht ist das eine feine Sache: der Tee ist super weich und rund, zwar nicht so feucht wie der 1990er Hong Kong Style Sheng von W2T (das waren noch Zeiten als es bei W2T vernünftige Tees gab ohne grässliche Wrapper und Bullshit-Bingo anstatt Informationen, auch wenn es keine Eigenproduktion ist) oder so kräftig wie der 2008er Bulang Ancient Tree von EoT (dieses Jahr genau so eine traurige Angelegenheit), dafür aber trotz der feuchteren Lagerung super sauber. Schönes warmes Holz, leicht mineralische warme Erdnoten wie nach einem Sommerregen (ohne dabei nach "Dreck" zu schmecken) und eine leicht würzige Süße - sehr schön! Für Teetrinker, die sich noch nicht an die richtig derben feuchten Sachen rangetraut haben, aber gerne mal etwas feuchteres probieren möchten ein perfekter Tee.
Bewertung: 5-Sterne

trockenes Blatt

erster Aufguss

zweiter Aufguss

dritter Aufguss

späterer Aufguss

deutlich späterer Aufguss

Details

Nächster Artikel Vorheriger Artikel