• Künstler: Mirka Randova
  • Herkunft: Tschechien
  • Eigenschaften: eisenhaltiger Ton, Holzbrand, unglasiert

Da die Ton-Krüge von Jiri Lang bisher ein essentieller Bestandteil des Tee-Genusses waren, da dadurch das Brita-Wasser erst wirklich vernünftige Ergebnisse geliefert hat, habe ich mir als Ergänzung/Erweiterung dieses wunderschöne Mizusashi von Mirka zugelegt, nachdem ich mich in ein ähnliches von einem Freund Schock-verliebt habe! Die schmiedeeiserne Ringe an der Seite sind zwar rein zu Dekozwecken da, geben dem Mizusashi aber erst seinen einzigartigen Charakter und sind mit ein Grund, weshalb es mir besser gefällt als viele "echte" japanischen Mizusashis. Im Gegensatz zu den Tonkrügen besteht das Mizusashi aus Ton mit einem recht hohen Eisengehalt (siehe letztes Bild) - ich bin gespannt, in wie weit sich das auf das Ergebnis auswirkt!

Nächster Artikel Vorheriger Artikel