• Kategorie: Lu Cha
  • Herkuft: China, Anhui, Taiping
  • Jahrgang: 2022
  • Čajový Dom

Ein Yesheng Lu Cha, oha! Nun, offensichtlich wird hier Yesheng mal wieder anders verwendet als bei einem Pu'erh - wobei es da so uneinheitlich ist, dass es je nach Interpretation doch wieder passt: das Material stammt von wild wachesenden Teepflanzen. Schon sehr lange her (7 Jahre), dass ich das letzte mal einen Maofeng hatte daher keine große Vergleichsmöglichkeit - interessant ist aber die Diskrepanz zwischen Aroma und Geschmack: das Aroma ist sehr gemüsig mit einer leicht kühlen Kräuter-Note wohingegen der Geschmack zwar schon auch Gemüse-Facetten hat aber eine angenehme Süße deutlich die Oberhand hat. Gibt keinen Grund zur Beschwerde, fesselt mich aber nicht wie ein Longjing ... daher hab ich auch vergessen, den dritten Aufguss abzulichten.
Bewertung: 2- oder 3-Sterne

Huang Shan Mao Feng Ye Sheng trockenes Blatt

Huang Shan Mao Feng Ye Sheng Details trockenes Blatt

Huang Shan Mao Feng Ye Sheng erster Aufguss

Huang Shan Mao Feng Ye Sheng zweiter Aufguss

Huang Shan Mao Feng Ye Sheng Details Aufguss

Nächster Artikel Vorheriger Artikel