• Kategorie: Pu'erh, Sheng
  • Herkunft: China (Blend)
  • Jahrgang: 2020
  • Form: Bingcha, 200g (nur Sample vorhanden)
  • white2tea

Den Tee habe ich heute ohne weitere Infos (außer Jahrgang, Name und Hersteller) ausgewählt - ausschlaggebend war nur, dass ich Lust auf einen jungen Sheng hatte, daher war die Beurteilung auch wenig voreingenommen: der Tee wirkt "typisch oberflächlich", sprich alles bewegt sich im Geschmacksbereich - Qi, Tiefe etc. wird nicht angekratzt. Geschmacklich aber durchaus gefällig: durch ein gesundes Maß an Bitterkeit wird genügend Spannung erzeugt, eine leicht adstringente, minimal blumige Fruchtigkeit sorgt unterschwellig für Charakter und eine prominente Süße spielt die Hauptrolle (kein "fast Huigan" in der Beschreibung, dafür applaudiere ich Paul!). Nicht all zu ausdauernd aber immerhin wirkt er im Gegensatz zu anderen Blends nicht so diffus - geschmacklich passt alles ordentlich zusammen.
Der Tee wurde im Rahmen des Black Friday Sales zu einem echten wirklich extrem niedrigen Preis von 15$ pro Bing verkauft - was ich erst erfahren habe, nachdem ich den Tee probiert habe - und auch wenn es von Anfang an klar war, dass man sich nicht im höherpreisigen Segment bewegt hätte ich ihn auf jeden Fall teurer eingeschätzt (Paul selbst schreibt 40$, wäre auch mein Gefühl gewesen). Lock-Angebot/Cleveres Marketing hin- oder her: bei dem Preis kann man absolut nicht meckern (nur hat er eben nichts von dem, was ich in einem Puerh suche)!
Bewertung: 2- oder 3-Sterne

trockenes Blatt

erster Aufguss

zweiter Aufguss

dritter Aufguss

späterer Aufguss

deutlich späterer Aufguss

noch späterer Aufguss

Details

Nächster Artikel Vorheriger Artikel