• Kategorie: Wulong Cha, Yancha
  • Herkunft: China, Fujian, Wuyishan, Zhu Ke
  • Jahrgang: 2017
  • Essence of Tea

Seit langem mal wieder ein Yancha - dieser stammt von 50-60 Jahre alten Mei Zhan Büschen in Zhu Ke. Der Tee wurde traditionell verarbeitet, d.h. stärker oxidiert und geröstet, als heutzutage üblich - da er inzwischen aber schon 4 Jahre alt ist, ist er aber trotzdem angenehm mild. Tja, aber soll ich sonst sagen? Ja, geschmacklich fein - fruchtig, leicht mineralisch mit angenehmen Röstnoten, alles eher sanft und nichts davon wird je unangenehm penetrant, wie es bei einfacheren Yanchas manchmal der Fall ist - aber um ehrlich zu sein: was will ich mit einem Tee, der nur auf der Geschmackseben etwas zu bieten hat? Bei einem guten Grüntee erlebt man zumindest noch die Frische vom Tee - aber irgendwie hat alles außer Puerh mitlerweile wenig Reiz für mich, sofern es nicht wirklich etwas außergewöhnliches hat. Daher kann ich leider auch keine all zu hohe Wertung geben - auch wenn der Tee sicher von hoher Qualität ist (der Preis pro Gramm würde auf jeden Fall in der Puerh-Welt schon für den guten Scheiß reichen ;-).
Bewertung: 3- oder 4-Sterne

2017 Old Tree Mei Zhan (EoT) trockenes Blatt

2017 Old Tree Mei Zhan (EoT) erster Aufguss

2017 Old Tree Mei Zhan (EoT) zweiter Aufguss

2017 Old Tree Mei Zhan (EoT) dritter Aufguss

2017 Old Tree Mei Zhan (EoT) vierter Aufguss

2017 Old Tree Mei Zhan (EoT) Details

Nächster Artikel Vorheriger Artikel