• Kategorie: Pu'erh, Sheng
  • Herkunft: China (Blend)
  • Jahrgang: 2016
  • Form: Bingcha, 200g (nur Sample vorhanden)
  • white2tea

Bei diesem Tee handelt es sich um ein Blend verschiedener Regionen und um ehrlich zu sein, hab ich keine Ahnung was drin sein könnte - der Tee verwirrt mich. Er ist nicht schwer oder hat eine intensive Textur, wirkt aber trotzdem irgendwie "suppig"-voll und auch geschmacklich verhält es sich ähnlich: primär süß und adstringent mit einem etwas sauren, bitteren Beigeschmack gibt es im Hintergrund noch eine Vielzahl an nicht wirklich klar zu erkennenden Facetten, die von floral, nussig, ledrig bis muffig reichen (süßes Sauerkraut?). Facettenreich ist zwar prinzipiell schön, aber hier ist es irgendwie zu viel auf einmal bzw. zu sehr vermischt - wie wenn man zu viele Farben auf einmal zusammenmischt: heraus kommt ein trübes Braun. Schade, die Qualität des Materials scheint gut zu sein, es gibt ein durchaus spürbares Qi (wofür es auch einen ordentlichen Bonus in der Bewertung gibt) aber der Tee an sich hat keine Klarheit oder definierten Charakter - allerdings muss man auch beachten, dass er mit 4 Jahren aktuell in die "awkward phase" geht - nicht jeder Tee kann das gut.
Bewertung: 3-Sterne

trockenes Blatt

erster Aufguss

zweiter Aufguss

dritter Aufguss

späterer Aufguss

deutlich späterer Aufguss

Details

Nächster Artikel Vorheriger Artikel