• Kategorie: Pu'erh, Sheng
  • Herkunft: China
  • Jahrgang: 2015
  • Form: Bingcha, 100g
  • Misty Peak

(Original 29.06.2016)
Mit schwerer, etwas an schwarzen Tee erinnernder Süße.
Bewertung: 3-Sterne

(Update 12.05.2019)
Interessantes Ergebnis in der Novak-Marek-Kombo: das vor 3 Jahren als "schwarztee-artige" beschriebene geht stark in die Richtung dessen, was ich bei den ZSL-Shengs als "sirup-artige" Charakteristik immer wieder feststelle (damals aber noch nicht kannte) - durch das Schälchen wird der Tee deutlich rauer, was zu einem interessant fruchtig-schwer-süß-herben Ergebnis führt. Schade, dass der Hersteller nach dem ersten Aufschlag das Thema Puerh nicht mehr wirklich weiterverfolgt hat - die Ansätze waren nicht schlecht.

trockenes Blatt und Bing

erster Aufguss

späterer Aufguss

Update (12.05.2019): erster Aufguss

zweiter Aufguss

dritter Aufguss

späterer Aufguss

Nächster Artikel Vorheriger Artikel