• Kategorie: Pu'erh, Sheng
  • Herkunft: China, Yunnan, Lincang, Lianxiang, Bangdong, Xigui
  • Jahrgang: 2014
  • Form: Bingcha, 200g
  • Tea Urchin

(Original 01.04.2017)
Samtig weich und leicht würzig mit frisch-bitterer Note.
Bewertung: 4-Sterne

(Update 19.09.2020)
Der Tee gefällt mir inzwischen etwas besser als zu Beginn, da er mit der Zeit an Tiefe und vor allem Derbheit gewonnen hat: Während er zwar schon zu Beginn eine leichte Würze und Bitterkeit hatte, hat es ihm doch an der geschätzten Stall-Note gefehlt, die inzwischen aber zum Glück vorhanden ist - wenn auch nicht so ausgeprägt wie bei anderen Shengs. In dem neuen Zhuni-Kännchen von She Rong Fei ist zwar die Textur etwas weniger ausgeprägt als in einem Zini-Kännchen, dafür kommen die bitteren und fruchtigen Facetten besser zur Geltung. Auf jeden Fall ein ordentlicher Tee, auch wenn ich Bangdong nach wie vor keinen einheitlichen Grundcharakter zuordnen kann (wie z.B. bei Bulang oder Yiwu klar zu erkennen) - dazu sind die, die ich bislang hatte zu unterschiedlich.

trockenes Blatt und Bing

erster Aufguss

späterer Aufguss

deutlich späterer Aufguss

viel späterer Aufguss

noch späterer Aufguss

Details

Update (19.09.2020): erster Aufguss

zweiter Aufguss

dritter Aufguss

späterer Aufguss

deutlich späterer Aufguss

viel späterer Aufguss

Details

Nächster Artikel Vorheriger Artikel