• Kategorie: Pu'erh, Sheng
  • Herkunft: China, Xishuangbanna
  • Jahrgang: 2008
  • Form: Bingcha, 250g
  • Essence of Tea

(Original 14.05.2016)
Ein dezenter-ruhiger, ausgewogener Tee der eine subtile Kraft an den Tag legt. Anfangs sehr dezent, mit späteren Aufgüssen leicht adstringent mit einer leicht sauer-rauchigen Note.
Bewertung: 6-Sterne, Favorit

(Update 06.05.2017)
Im gegensatz zu anderen dezenten Tees tut diesem ein Aufguss in sehr offenportiger Keramik erstaunlich gut! Die minimal adstringent-sauer-rauchigen Noten werden elemeniert und der Tee ist absolut pur, weich und zurückhaltend aber voller subtiler Kraft und ultra-entspannenden Qi.

(Update 17.11.2019)
Im neuen Kännchen von Chen Ju Fang hat der Tee deutlich mehr Körper und wirkt bei deftiger Dosierung auch gar nicht mehr so dezent! Zu Beginn legt der Tee eine bis dato unbekannte schwere Bitterkeit an den Tag, die sich im Laufe der Aufgüsse in eine tolle, langanhaltende Süße verwandelt - trotzdem bleibt er zu jeder zeit weich und ausgeglichen, das Motto auf dem Wrapper ist hier wirklich Programm.

trockenes Blatt und Bing

erster Aufguss und nasses Blatt

sechster Aufguss (oder so)

letzter Aufguss

Update (06.05.2017): dritter Aufguss in offenporiger Keramik

sehr viel späterer Aufguss (auch der Ausdauer des Tees tut das offenporige Kännchen kein Abbruch)

Update (17.11.2019): erster Aufguss

zweiter Aufguss

dritter Aufguss

späterer Aufguss

deutlich späterer Aufguss

noch späterer Aufguss

Details

Nächster Artikel Vorheriger Artikel