• Kategorie: Pu'erh, Shu
  • Herkunft: China, Yunnan, Lincang, Yongde
  • Jahrgang: 2006
  • Form: Tuocha, 100g (nur Sample vorhanden)
  • Dayou Tea Co. Ltd. (大友茶業有限公司) (via Tea Mountain)

Da ich seit langem mal wieder krank bin, ergibt sich endlich mal wieder die Gelegenheit für einen Shu, damit auch die verbliebenen Samples mal wegkommen. Heute ist ein Yongde von 2006 aus der Produktion von Dayou im F1-Kännchen, das inzwischen genau wie die anderen Yixing primär für Sheng genutzt wird. Mit 0,4€/g kein Schnäppchen - zu dem Preis kann man durchaus auch einen gut trinkbaren Sheng bekommen - das Material stammt laut Shop von 50 - 80 Jahre alten Bäumen, das wie man sieht sehr kleinteilig ist. Naja, da es ein Shu ist, gibt es nicht viel zu sagen: er gibt warm.

(Hinweis: der Fairness halber keine Bewertung und Pu-Chart, da dies mit komplett verstopfter Nase nicht möglich ist)

2006 Dayou Yongde Shu Xiao Tuocha trockenes Blatt

2006 Dayou Yongde Shu Xiao Tuocha erster Aufguss

2006 Dayou Yongde Shu Xiao Tuocha zweiter Aufguss

2006 Dayou Yongde Shu Xiao Tuocha dritter Aufguss

2006 Dayou Yongde Shu Xiao Tuocha späterer Aufguss

2006 Dayou Yongde Shu Xiao Tuocha deutlich späterer Aufguss

2006 Dayou Yongde Shu Xiao Tuocha Details nasses Blatt

Nächster Artikel Vorheriger Artikel