• Kategorie: Pu'erh, Sheng
  • Herkunft: China, Yunnan
  • Jahrgang: 2003
  • Form: Bingcha, 350g (nur Sample vorhanden)
  • Yuanjiutang (via Tea Encounter)

In den ersten Aufgüssen recht herb mit viel Leder und bitterer Würze, was sich jedoch schnell verflüchtigt und sich ab dem dritten Aufguss in eine ledrig-karamellige Note wandelt, die jedoch noch subtil von bitteren und adstringenten Noten begleitet wird, um nicht zu eindimensional zu wirken. Durchaus ein netter Tee, von dem Tiago allerdings auch selbst sagt, dass man sich bei dem Preis der BanZhang-Herkunft nicht all zu sicher sein sollte.
Bewertung: 4-Sterne

trockenes Blatt

erster Aufguss

zweiter Aufguss

dritter Aufguss

späterer Aufguss

deutlich späterer Aufguss

noch späterer Aufguss

Details

Nächster Artikel Vorheriger Artikel