• Kategorie: Pu'erh, Sheng
  • Herkunft: China, Yunnan, Xishuangbanna, Mengla, Yiwu, Bohetang
  • Jahrgang: 2018
  • Form: Bingcha, 357g (nur Sample vorhanden)
  • He Qi Fang (via Cha-Shifu)

Ähnelt vom Charakter her dem 2017er Yiwu Guoyoulin von EoT: der Tee ist sehr sehr weich und eher dezent, hat aber trotz aller Weichheit eine schwere greifbare aber definitiv vorhandene Kraft, die man wie bei einem kommenden Gewitter eher erahnt als direkt erlebt, aber man weiß genau was kommt. Im Gegensatz zu dem Yiwu zeichnet sich dieser Tee aber durch eine schön frisch-süße Minzigkeit (leider nicht im Pu-Chart darstellbar) aus und ist im Vergleich zu dem 2017er Bohetang Mini zum Glück deutlich weniger floral.
Bewertung: 6-Sterne

trockenes Blatt

erster Aufguss

zweiter Aufguss

dritter Aufguss

späterer Aufguss

deutlich späterer Aufguss

Details (und noch lange nicht Schluss)

Fortführung der Session am Nachmittag: Der Tee ist noch voll da

Fortführung der Session am Abend: so langsam neigt sich der Tee dem Ende zu, liefert aber immer noch angenehme Ergebnisse, um den Tag ausklingen zu lassen

Nächster Artikel Vorheriger Artikel