(Original 04.03.2017)
Sehr schwer moosig und dicht-vollmundig mit leicht erdiger Note und langem Nachgeschmack. Sehr ungewöhnlicher Tee, kaum Kopfnoten und im ersten Moment dezent aber dann entfaltet sich sehr intensiv und dicht der langanhaltende schwer-moosige Geschmack.
Bewertung: 6-Sterne

(Update 18.01.2019)
Fast 2 Jahre später im Taiwan-Ton-Kännchen von Emilio bietet der Tee nach wie vor einen unerreicht moosigen Charakter, durch das Kännchen noch etwas weicher und runder. Der Tee hat zu Beginn wohl einiges an Feuchtigkeit abbekommen, was aber mit ausschlaggebend für den einzigartigen Charakter ist - seither ist mir kein Wuliang untergekommen, der auch nur annähernd in diese Richtung geht. Zu schade, dass es den Tee nie "offiziell" zu kaufen gab...

trockenes Blatt

erster Aufguss

späterer Aufguss

deutlich späterer Aufguss

sehr viel späterer Aufguss

noch späterer Aufguss

Details (erster Aufguss vs. sehr viel späteren Aufguss)

weiter im Gaiwan

Update (18.01.2019): zweiter Aufguss

Details

Nächster Artikel Vorheriger Artikel