• Kategorie: Pu'erh, Sheng
  • Herkunft: China, Yiwu (Blend)
  • Jahrgang: 2016
  • Form: Bingcha, 357g
  • White2Tea

(Original 12.08.2016)
Anfangs leicht erdig, insgesamt sehr kräftig und würzig mit subtiler Süße und extrem starkem Qi.
Bewertung: 6-Sterne, Favorit
(Anmerkung: Das Paket kam in einem extrem schechten Zustand an, der Tee hat deutlich einen Modercharakter abbekommen.)

(Update 28.08.2016)
Der Modercharakter ist inzwischen zum Glück start zurück gegangen. Hat zwar immer noch einen "traditional-storage-Charakter" für einen jungen Sheng aber schon deutlich angenehmer.)

(Update 07.05.2017)
Inzwischen ist auch der "traditional-storage-Charakter" verflogen und der Tee ist wie er sein soll: super schwer würzig und vollmundig mit einem wahren Qi-Feuerwerk.

trockenes Blatt und Bing

erster Aufguss

späterer Aufguss

deutlich späterer Aufguss

Update: erster Aufguss

späterer Aufguss

viel späterer Aufguss

Details

Nächster Artikel Vorheriger Artikel