• Kategorie: Heicha, Liu Bao
  • Herkunft: China, Guangxi
  • Jahrgang: 2009
  • Besonderheit: als Iron Bing gepresst
  • Wuzhou Tea Factory (via Chawangshop)

Ein sehr untypischer Liu Bao - nicht nur auf Grund der Form! Er ist einem Sheng fast schon näher als den meisten anderen Liu Baos - nichts mit weich und rund, dieser Tee ist richtig ruppig und hat (bei entsprechender Dosierung) auch eine gewisse Schärfe und Bittekeit. Das Interessante ist, dass er tatsächlich beide Welten schön zusammenführt – er hat das Nussige eines Liu Baos aber die Kraft eines Shengs. Wer nicht einen "normalen" Liu Bao sucht, sollte diesen auf jeden Fall mal probieren.
Bewertung: 4- oder 5-Sterne

trockenes Blatt und Bing

erster Aufguss

zweiter Aufguss

dritter Aufguss

vierter Aufguss (und noch lange nicht am Ende)

Details

Nächster Artikel Vorheriger Artikel